Schweizerisches Institut für Empirische Wirtschaftsforschung

SEW-HSG

Die Inhalte werden vom Server geladen
Für die von Ihnen gewählten Einstellungen konnten keine Inhalte gefunden werden.
 
19.10.16

Das SEW-HSG

Das Schweizerische Institut für Empirische Wirtschaftsforschung (SEW-HSG) entwickelt Grundlagen zur Lösung von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Problemen und unterstützt damit den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Medienmitteilungen
30.11.20

HSG Focus 4/2020 "Schulden"-Dossier

Schulden von Privathaushalten und ihre Bedeutung für die Wirtschaftspolitik

Makroökonom Prof. Dr. Winfried Koeniger untersucht Konsum sowie Finanz- und Arbeitsmärkte. In seiner Forschung analysiert er unter anderem die Schulden von Privathaushalten. Er hat fünf Fragen zu privaten Schulden, zum Konsum und zur Bedeutung für die Wirtschaftspolitik beantwortet....

Medienmitteilungen
30.11.20

Anregender Austausch zwischen Regierung und Wirtschaft

Heute fand der Standortdialog zwischen der Zürcher Regierung, der Wirtschaft, Verbänden und der Wissenschaft statt. Der Regierungsrat nutzte den jährlichen Austausch, um sich mit ihnen über die Herausforderungen der Covid-19-Krise zu unterhalten und Ideen zu entwickeln, wie der Kanton Zürich als Wirtschaftsmotor der Schweiz diese Krise bestmöglich bewältigen kann und für die Zeit danach gerüstet ist.

Keynote von Prof. Dr. Monika Bütler